Werwolfi Foren-Übersicht Werwolfi
Werwolfi

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Haus der Wölfe/Die Schneewölfin von D.Boyd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werwolfi Foren-Übersicht -> Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riley
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:52    Titel: Das Haus der Wölfe/Die Schneewölfin von D.Boyd Antworten mit Zitat

Das war das ziemlich erste, was ich gelesen hatte und mitunter eine der schönsten Geschichten. Eine komplett auf den Kopf gestellte Sichtweise, extrem interessant mit vielen Verknüppfungen, die einen wirklich zum nachdenken motivieren. Lt diesen Romanen waren die Werwölfe vor den Menschen da und haben den armen wehrlosen Geschöpfen aus der Steinzeit bis über in die Moderne geholfen. Man sollte die Bände in richtiger Reihenfolge lesen, das ist für das Allgemeinverständnis besser - ich habs nämlich anders herum gemacht *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Velvet_Velour
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

umgekehrt? Ich würde sagen, dass dann eine Menge im zweiten Band unklar bleibt, wenn man die Romane in der falschen Reihenfolge liest.
Ich liebe Donna Boyds Werwolfromane und zugleich die ersten Romane dieser Gattung, die ich gelesen habe. Sie gehören auch heute noch zu meinen Lieblingsromanen überhaupt, da der Schreibstil (besonders des ersten Bandes) und die Geschichte einen so in seinen Bann ziehen, dass man erst am Ende der Geschichte wieder daraus erwacht.

Donna Boyd hat übrigens schon vor einiger Zeit den dritten Devoncroix-Roman über Königin Eudora fertig gestellt. Der Roman wurde aber leider aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Verlag noch nicht veröffentlicht. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anathan
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Bücher waren auch für mich die ersten und einzigsten Bücher, die ich über Werwölfe gelesen habe. Sie haben mir sehr gut gefallen, doch nachhinein stellte ich doch fest, das richtiger Action eigentlich darin fehlte^^

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=60655

http://www.razyboard.com/system/user_waechter_des_vollmondes.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werwolfi Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen