| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Riley Neuling
|
Verfasst am: 01.07.2008, 21:52 Titel: Das Haus der Wölfe/Die Schneewölfin von D.Boyd |
|
|
| Das war das ziemlich erste, was ich gelesen hatte und mitunter eine der schönsten Geschichten. Eine komplett auf den Kopf gestellte Sichtweise, extrem interessant mit vielen Verknüppfungen, die einen wirklich zum nachdenken motivieren. Lt diesen Romanen waren die Werwölfe vor den Menschen da und haben den armen wehrlosen Geschöpfen aus der Steinzeit bis über in die Moderne geholfen. Man sollte die Bände in richtiger Reihenfolge lesen, das ist für das Allgemeinverständnis besser - ich habs nämlich anders herum gemacht *g* |
|
| Nach oben |
|
|
 |
Velvet_Velour Neuling
|
Verfasst am: 26.08.2008, 18:34 Titel: |
|
|
umgekehrt? Ich würde sagen, dass dann eine Menge im zweiten Band unklar bleibt, wenn man die Romane in der falschen Reihenfolge liest.
Ich liebe Donna Boyds Werwolfromane und zugleich die ersten Romane dieser Gattung, die ich gelesen habe. Sie gehören auch heute noch zu meinen Lieblingsromanen überhaupt, da der Schreibstil (besonders des ersten Bandes) und die Geschichte einen so in seinen Bann ziehen, dass man erst am Ende der Geschichte wieder daraus erwacht.
Donna Boyd hat übrigens schon vor einiger Zeit den dritten Devoncroix-Roman über Königin Eudora fertig gestellt. Der Roman wurde aber leider aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Verlag noch nicht veröffentlicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
 |
Anathan Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
 |